Dreht sich so kurz vor der Europameisterschaft wirklich alles nur um Fußball?

Da konnten Lisa Bentner, Organisatorin der Basket-Night 2008 und FSJlerin beim Sportkreis Heidelberg und Rolf Rittinger, Abteilungsleiter Basketball, von der SG Kirchheim nur laut lachen. Der diesjährige Teilnehmerrekord gab ihnen dabei Recht. 63 Mannschaften bewiesen am 6.Juni im Sportzentrum Süd ihr Talent- und das bis vier Uhr morgens.

Ein DJ heizte mit Hip-Hop Musik Spielern und Zuschauern kräftig ein.

Gespielt wurde in verschieden Alterklassen im sogenannten Streetballmodus, d.h. drei gegen drei Spieler auf einen Korb.

Während sich die älteren Spieler gegen 22.00 Uhr einspielten konnten die Jüngeren nach getaner Arbeit in der VIP-Lounge bei Videospielen, Hotdogs und kühlen Getränken entspannen.

Beeindruckend war dieses Jahr das hohe Niveau einiger Mannschaften. So kamen die Teilnehmer nicht nur aus dem Heidelberger Raum, sondern scheuten keine langen Anfahrtswege.

Dass es trotz allem Ehrgeiz immer fair zuging und der Spaß am Spiel im Vordergrund stand war ein weiterer Punkt über den sich die Organisatoren freuten.

Neben dem Engagement des Sportkreises Heidelberg und der Sportjugend Heidelberg war der Erfolg der Basket-Night die Leistung der Basketballabteilung der SG Kirchheim und des Gewaltpräventionsvereins SicherHeid, der das Event mit einer großzügigen Spende unterstützte.

Fotos: Ralph Fülop (www.fuelop.de)

Bitte anklicken, um die Bilder groß zu sehen.