04.-06.03.2016 Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlfechten in Heidelberg

Heidelberg ist um eine attraktive Veranstaltung reicher: vom 04. bis zum 06.03.2016 finden in der Sporthalle des Olympiastützpunktes Rhein-Neckar die Deutschen Rollstuhlfechtmeisterschaften statt.
Wir einmal Gast war bei einem Rollstuhlfechtwettbewerb, wird davon fasziniert sein: mit hoher Präzision und Explosivität, ungeheurer Geschwindigkeit und Athletik kämpfen die Sportler um jeden Punkt.
Und in diesem Jahr sind klangvolle Namen dabei: der Doppelweltmeister Maurice Schmidt bei den Junioren und bei den Damen Simone Badtke-Brise als Bronzeeuropameisterin.
In Zeiten der Inklusion wünschen wir diesem Sport viele Zuschauer, die die Fechter anfeuern und sich von dieser -noch- nicht ganz alltäglichen Sportart faszinieren lassen. So mancher nichtgehandikappte Sportler wird sich wohl wundern, wozu die Rollisportler im Stande sind.
Neugierig geworden? Dann seien Sie uns herzlich willkommen!
Nähere Informationen unter: www.rollifechten-heidelberg.de