„Turnbeutelspende“ von Sparkasse Heidelberg und SV Sandhausen

Nach einem sehr schweren Jahr, in dem es für viele Menschen durch die Corona-Krise wenig Grund zur Freude gab, ist es um so schöner, wenn es auch mal positive Nachrichten zu vermelden gibt: So freute sich der Sportkreis Heidelberg sehr, dass sich die Sparkasse Heidelberg, in Person von Marketingleiter Stephan Brandhuber, bei ihm meldete und mitteilte, dass er eine „kleine Weihnachtsüberraschung" für die Vereine hätte.

Die Sparkasse Heidelberg spendeten, gemeinsam mit dem SV Sandhausen und dessen Partner GYMPER 200 hochwertige Turnbeutel zur Verteilung an die Fußballvereine im Sportkreis Heidelberg. Die Turnbeutel waren zusätzlich randvoll mit Produkten der Firma GYMPER. Dazu gehörten unter anderem Proteinriegel, Proteinwaffeln und jeweils ein fruchtiger Brotaufstrich. 

Der Sportkreis fragte bei Jugendleitern seiner Vereine an und diese freuten sehr über das unerwartete Geschenk. Sie holten die Turnbeutel ab und verhielten sich dabei (wie unser Bild zeigt) absolut „corona-gerecht“. Von der Spende profitierte auch das Luise-Scheppler-Heim, ein Jugendheim im Norden Heidelbergs, welches schon seit vielen Jahren mit dem Sportkreis Heidelberg kooperiert. 

Der Sportkreis bedankt sich im Namen aller „Beschenkten“ bei den großzügigen Spendern und freut sich für die Zukunft weiterhin auf gute Zusammenarbeit.