Basketnight Round 2! 

Endlich war es wieder so weit. Bis Mitternacht warfen Jugendliche am Freitag, den 4. bei der heiß ersehnten Basketnight wieder ein paar Bälle auf die Körbe. Jugendliche von 14-17 Jahren, sowie Erwachsene ab 18 konnten teilnehmen. Die Basketnight ging somit in die zweite und definitiv nicht in die letzte Runde! Mit über 80 Teilnehmer*innen war das 3x3 Turnier in der Köpfelhalle in Ziegelhausen ein voller Erfolg. Auch für zusätzliche Stärkung und Entertainment neben den Spielen wurde gesorgt. Leckere Hot Dogs und vegane Bratwürste, sowie ein Wurfwettbewerb sorgten für das gewisse Etwas. Natürlich kam bei dem Wurfwettbewerb auch hier Keiner zu kurz, denn die Teams konnten sich hierdurch Freikarten für ein MLP-Spiel sichern. Ein großes Lob und Dankeschön geht an die MLP Academics Heidelberg, welche die Preise für die Turniersieger bereitgestellt haben und sogar einen eigenen Stand aufbauten. Eine besondere Ehre war, dass unser Oberbürgermeister, Eckart Würzner, unsere Veranstaltung besuchte und und ein Grußwort an die begeisterten Sportler gerichtet hat. Die Basketnight-Round 2 war ein großartiger Abend für alle Sportler*innen, was den Sportkreis Heidelberg dazu veranlasst, dieses Event im neuen Jahr erneut zu veranstalten! Letztlich wollen wir uns herzlichst bei der TSG Ziegelhausen und bei der SG Kirchheim bedanken, die uns sowohl bei der Organisation als auch beim Auf- und Abbau geholfen haben. Verfasser: Julius Lillich

Foto: Sportkreis Heidelberg