Hoher Besuch: BSB-Präsident Gert Rudolph zu Gast im Sportkreis Heidelberg 

Dieser Tage war Gert Rudolph der neue Präsident des Badischen Sportbundes, in Begleitung von BSB-Geschäftsführer Michael Titze zu Gast beim Sportkreis-Vorstand in Heidelberg. Als Tagungsort diente die Lounge der HTC-Gaststätte „Olive“, in der das Vorstandsmitglied für „Frauen und Gleichstellung“, Myriam Kende quasi zu Hause ist. Nachdem die Mitglieder des Sportkreis-Vorstandes ihre Ressorts vorgestellt hatten, skizzierte Gert Rudolph seine Schwerpunkte für die kommenden drei Jahre. Besonders die durch die Coronapandemie und noch mehr durch die Energiekrise betroffenen Vereine sollen unterstützt werden. So konnte er mitteilen, dass Sportvereine ebenfalls in den Genuss der Förderungen und Entlastungen im Energiesektor kommen können. Anfänglich sah es danach aus, als hätte die Politik diesen Sektor vergessen, obwohl gerade Sportvereine viel für den Zusammenhalt in einer auseinanderdriftenden Gesellschafft beitragen. Auch die Weiterentwicklung der Digitalisierung und ein regelmäßiger Informationsaustausch in diesem Metier habe für ihn und seinen Geschäftsführer Michael Titz einen hohen Stellenwert, so Rudolph. 

Der neue BSB- Chef zu Gast im Sportkreis, von links: Rama Aithal, Christoph Rott, Ralph Fülop, Michael Titze, Peter Schlör, Gerhard Schäfer, BSB- Präsident Gert Rudolph, Myriam Kende, Jürgen Brachmann, Marion Brasse, Martin Brandel und Johannes Kolmer. Es fehlten Elke Boll, Uwe Hollmichel, Michael Rochlitz und Heiko Striehl.