2015: Senioren des Sportkreises bei der Manfred-Sauer-Stiftung - Die Ehrenamtlichen der älteren Generation beim Jahrestreffen

Der Vorstand des Sportkreises und die Seniorenbeauftragten haben in diesem Jahr die ehemaligen Funktionsträger in die Klosterkirche nach Lobenfeld und in die Manfred-Sauer-Stiftung nach Lobbach eingeladen.

Es begann mit der Führung in der Klosterkirche. Danach ging es zur Manfred-Sauer-Stiftung nach Lobbach. Die Besichtigung der großen Anlage, mit den vielen Möglichkeiten insbesondere für Behinderte, war für die Teilnehmer sehr lehrreich. Die Führung im Gesundheitszentrum wurde durch Manfred Sauer sehr eindrucksvoll durchgeführt. Auch die Entstehung und Entwicklung der Stiftung wurde von ihm erörtert. Das Gesundheitszentrum, nach dem Motto Impulse für bewusstes Leben, bietet eine Reihe von Kursen in verschiedenen Bereichen der Prävention an. Gesundheitserhaltung sowie fitnessorientierte Kurse wie Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rückenfit, Yoga, Zumba und vieles mehr sind die Aufgaben der Stiftung. Den Abschluss des informativen Nachmittags bildete ein Zusammensein im Restaurant der Stiftung "Die Küche". Der stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Alfred Lampert bedankte sich bei den Organisatoren Hannelore Antoni und Siegfried Michel für die informative Veranstaltung.