BASF prämiert Inklusionsprojekt "Rollstuhl Rugby macht Schule" im Zuge des Projektwettbewerbs „Gemeinsam Neues schaffen“

Nun schon zum dritten Mal findet der Projektwettbewerb „Gemeinsam Neues schaffen“ statt, um Organisationen und /oder Projekte zu fördern wie Heiko Striehls „Rollstuhl Rugby macht Schule“. Mit diesem Projekt will der Ressortleiter für Inklusion im Sportkreis Heidelberg im und durch Sport Inklusion erlebbar und begreifbar machen. Kinder und Jugendliche haben hier weniger Berührungsängste und haben die Möglichkeit durch einen spielerischen Rollentausch in die Sichtweise der Rollstuhlfahrer zu schlüpfen. In Kooperation mit der Rollstuhl Sportgemeinschaft Heidelberg Schlierbach e.V., der das Material und Know How stellt, und dem Sportkreis Heidelberg, der für die Koordination mit den Schulen verantwortlich ist, steht dem Projekt nun auch nichts mehr im Wege. Denn durch die erhaltene Gewinnsumme von der BASF hat Heiko Striehl jetzt die Möglichkeit Equipment und die notwendigen Rollstühle anzuschaffen, welche für das Projekt unerlässlich sind. So können sich 2019 viele Kinder an den Heidelberger Schulen auf dieses Projekt freuen