Restart der Basketnight ein voller Erfolg

Selbst ein Stromausfall konnte das Event nicht stoppen. Am Ende lief dann doch alles gut. Im Patrick-Henry-Village (PHV) war die Basketnight geplant. Getränke, Musik, Essen, Materialien – Alles war schon vor Ort, dann kam die Hiobs-Botschaft: kompletter Stromausfall in der Sportanlage im PHV. Nach dem ersten Schock, ein bisschen Panik und einigen Telefonaten war klar: Die Basketnight kann doch stattfinden. Die SG Heidelberg-Kirchheim stellte ihre Halle kurzfristig zur Verfügung, sodass hier bis Mitternacht Basketball im neu-olympischen Format 3x3 gespielt werden konnte. An dieser Stelle Danke an die SG Heidelberg-Kirchheim und die TSG Ziegelhausen, welche uns mit Materialien, Know-How, Schiedsrichtern und bei der Organisation großartig unterstützt haben. Auch die erstmalige Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring Heidelberg bei diesem Event lief hervorragend: Catering, Partybike - nicht alkoholisch versteht sich - (!) und DJ kamen vom Dachverband der Heidelberger Jugendverbände. 
Auf insgesamt 3 Courts traten insgesamt über 60 Teilnehmer im Modus 3x3 gegeneinander an. In diesem Format wird nur auf einen Korb gespielt und nach jedem Treffer muss der Ball außerhalb der Distanzlinie gebracht werden. In zwei verschiedenen Kategorien („Unter 18“ und „18 bis 26“) wurde zuerst eine Gruppenphase gespielt, aus welcher sich die besten Teams in die K.O. Runde durchsetzen konnten.  Geprägt waren die Spiele von einem hohen Niveau, Spaß am Spiel, Fairness und vor allem gegenseitigem Respekt. In packenden Duellen konnten sich im Finale der U18 die „Game of Throws“ gegen die „Backsteine“ durchsetzen. Im Finale der Erwachsenen konnten sich die die „Vanilla Thunder“ gegen „Cooking with Chef Curry“ knapp durchsetzen. Neben dem 3x3-Turnier konnten die Teams sich auch noch an der Wurf-Challenge 
probieren, alkoholfreie Cocktails vom Partybike des Stadtjugendrings trinken, kostenlose Burger essen und mit anderen Teams ins Gespräch komme und den Abend genießen.
Sowohl Spieler als auch der Sportkreis Heidelberg waren sehr zufrieden mit der Basketnight und so sind die Planung für eine Neuauflage schon in vollem Gange! Die nächste Basketnight wird sicher nicht lange auf sich warten lassen! Die Planer haben sich den Herbst schon mal eingetragen.