Reiten macht stark

Welches Mädchen träumt nicht vom Reiten?

Das Projekt "Reiten macht stark" möchte Mädchen den Zugang zum Pferd ermöglichen, die sonst keine Möglichkeit dazu haben. Die Teilnehmerinnen dürfen einmal die Woche einen Heidelberger Reitverein besuchen und dort alles rund ums Pferd lernen und erleben. Neben dem Reiten oder Voltigieren gehört natürlich auch die Versorgung der Pferde dazu.

Die Teilnehmerinnen sollen von den positiven Effekten profitieren, die Pferde auf die Persönlichkeitsentwicklung von Heranwachsende haben. Sie schenken Vertrauen und Sicherheit, fordern aber auch klare Regeln und ein souveränes Auftreten. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt, die Übernahme von Verantwortung geübt und Verlässlichkeit entwickelt. Außerdem sollen die Mädchen einfach nur ein paar schöne Stunden im Stall verbringen, neue Freundschaften knüpfen und das unvoreingenommene Wesen der Pferde erleben.

E-Mail

Ansprechpartner

Ulla Seichter

Sportjugend Geschäftsstelle

Haus am Harbigweg
Harbigweg 5
69124 Heidelberg

0 62 21/43205-15